Planung und Installation von Lumon Balkonverglasungen bei dem Renovierungsprojekt Morgartenring durch den Lumon-Partner Wahl Glas- und Metallbau AG aus Liestal

Lumon Balkonverglasungen am Bauvorhaben Morgartenring in Basel

Bei diesem Projekt in Basel wurden zusammen mit unserem langjährigen Partner der Firma Wahl Glas- und Metallbau AG aus Liestal insgesamt 60 Lumon Balkonverglasungen installiert.

Lumon Balkonverglasungen am Bauvorhaben Morgartenring in Basel

Das Architekturbüro Matthias Buser aus Basel plante im Auftrag der Genossenschaft Morgartenring Basel sowohl eine Vergrößerung der bestehenden Balkone, als auch den Neubau  von mehreren Anbaubalkonen über je drei Stockwerke. So entstanden insgesamt 10 Balkontürme, bei denen an zwei Seiten rahmenlose Lumon Balkonverglasungen auf der Brüstung installiert wurden. Die Bauzeit dieses Renovierungsprojektes dauerte von Februar bis August 2016.

Lumon Balkonverglasungen am Bauvorhaben Morgartenring in Basel vor der RenovierungAuf den Bildern sieht man das Objekt vor der Sanierung und nach Abschluss des Bauvorhabens. Mit den verglasten Anbaubalkonen steht den Bewohnern nun deutlich mehr Platz, verbunden mit einem erhöhten Wohnkomfort, zur Verfügung. Doch mit Lumon Verglasungen lässt sich nicht nur der Wohnkomfort erhöhen, sie bringen zusätzlich Energieeinsparungen und bieten darüber hinaus einen zusätzlichen Schallschutz auf dem Balkon und in dahinter liegenden Wohnräumen.

zu unseren referenzen